BG|BRG Villach St.Martin | BG|BRG St.Martin ist eEducation.Expert.Schule
post-template-default,single,single-post,postid-8607,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

BG|BRG St.Martin ist eEducation.Expert.Schule

Am 24.11.2016 wurden im Zuge der eEducation Fachtagung in Linz Expert.Schulen ausgezeichnet. Auch dem BG|BRG St.Martin wurde diese Ehre zu Teil. Aufgrund der jahrelangen eLearning-Erfahrung und der TĂ€tigkeit in bestehenden Netwerken wie eLSA (eLearning im Schulalltag) und eLC (eLearning Cluster) wurde die Schule im Projekt „eEducation Austria“ als Expert.Schule ĂŒbernommen.

Ziel des Projekts ist es, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen. Im Sinne von Peer-Learning fördern Expert.Schulen die Zusammenarbeit mit Member.Schulen (Schulen, die sich der Wichtigkeit des Themas aktiv annehmen wollen) in horizontaler als auch vertikalker Vernetzung. Expert.Schulen geben also ihre digitale Expertise an Member.Schulen weiter und bringen dadurch digitale Bildung in die Breite.

NĂ€here Informationen zu den Expert.Schulen und dem Projekt “eEducation Austria“ finden Sie auf der Website www.eEducation.at.

Foto von links nach rechts: Mag. Edmund Huditz (Bundeslandkoordinator),  Mag. Andreas Riepl (Leiter BKZ eEducation Austria), Mag. Sabrina Elsenbaumer (eLearning Koordinatorin St.Martin), AL Mag. Martin Bauer, MSc (BMB – IT-Didaktik und digitale Medien)