BG|BRG Villach St.Martin | Italienisch
1041
page-template-default,page,page-id-1041,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Italienisch

  • Die Sprachwoche in Italien war in mehreren Aspekten eine Win-Win Situation. Es gab einen Austausch der Kulturen, der Sprache, der Geste und der Körpersprache, welche die Italiener ausgiebig verwenden und wir es in unserem Alltag jetzt auch mehr verwenden werden. Dadurch, dass wir bei den italienischen Familien gewohnt haben, waren wir direkt am Alltag beteiligt und konnten so ein italienisches Leben besser nachvollziehen, welches sich bis auf das Essen nicht viel unterscheidet....

  • Schülerinnen und Schüler der Italienischgruppe der 7C besuchten von 24. Februar bis 1.März 2018 ihre italienischen Freunde in La Spezia, die Anfang Februar bei uns in Villach waren. Die Schüler/innen des Gymnasiums Liceo Costa brachten ihre Gäste aus Villach in ihren Familien unter und so stand nicht nur das Sprechen der italienischen Sprache im Vordergrund, sondern ein Einblick und ein Miterleben der italienischen Kultur, Gastfreundschaft und Kulinarik war damit gesichert. Das Schulleben in Italien und der italienische Alltag brachten viele spannende Erlebnisse mit sich....

  • ...

  • Eigentlich wären es ja zehn Tage in Sanremo und Nizza geworden, doch aufgrund der ungünstigen Sicherheitssituation in Europa wäre die Sprachreise unserer 6. Klasse (6B) fast ins Wasser gefallen. Dank des unermüdlichen Engagements unserer Italienischprofessorin Maga. Glantschnig-Krameter wurde uns schließlich doch eine der besten Reisen......

  • Fotos in der Fotogalerie...

  • ...