BG|BRG Villach St.Martin | Spanisch
19620
page-template-default,page,page-id-19620,page-child,parent-pageid-359,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Spanisch

Es gibt viele GrĂŒnde Spanisch zu lernen

• Spanisch ist die beliebteste Sprache weltweit nach Englisch
  • Es ist relativ einfach zu lernen
  • Im Jahr 2023 sprechen weltweit schon fast 560 Millionen Menschen Spanisch
  • Vorteile auf Reisen – durch das Spanischlernen kannst du leichter Menschen aus anderen Kulturen kennenlernen und Freundschaften knĂŒpfen
  • Vorteile im Beruf – jede erlernte Sprache ist von Vorteil und da Spanisch in vielen LĂ€ndern der Welt gesprochen wird, ist es gut möglich, dass du Vorteile im Beruf haben wirst.

Was lernen wir im Spanischunterricht?

• Wir erlernen die wichtigsten Strukturen und GesprĂ€chssituationen, um uns bald auf einfache Art verstĂ€ndigen zu können
  • Wir tauchen in verschiedene Kulturen der spanischsprechenden Welt ein und lernen Interessantes aus Spanien und Lateinamerika
  • Wir beschĂ€ftigen uns mit Persönlichkeiten wie Frida Kahlo, Álvaro Soler, Shakira, RosalĂ­a, Lionel Messi, Rafael Nadal, Pablo Picasso und vielen mehr.
  • Wir lernen die spanische KĂŒche kennen: tapas, paella, gazpacho
was kennst du noch?

In unserer Schule kannst du derzeit Spanisch ab der 6. Klasse im Wahlplichtfach wÀhlen.

Nach 3 Jahren erreichst du mindestens das Niveau A2 und kannst Spanisch mĂŒndlich maturieren.

Du hast die Möglichkeit das Sprachzertifikat DELE auf deinem persönlichen Niveau (A1, A2, B1, B2) abzulegen.

Wir organisieren ĂŒber ERASMUS Langzeitaufenthalte mit unserer Partnerschule in CĂłrdoba und wir empfangen SchĂŒler aus Spanien, die unsere Schule kennenlernen wollen.

iHasta pronto en la clase de español, ven a estudiar con nosotros!