BG|BRG Villach St.Martin | Gymnasium
page-template-default,page,page-id-273,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Gymnasium

Im gymnasialen Zweig bietet das Gymnasium St. Martin eine umfassende Ausbildung mit dem Schwerpunkt Sprachen.
Digitale Grundbildung und Informatik legen in den ersten Schuljahren den Grundstein fĂŒr eine perfekte Computerbeherrschung. Sie ist notwendig, weil gerade in den Sprachen e-learning einen großen Stellenwert einnimmt.
In weiterer Folge wird allen SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern die stufenweise Ablegung des ICDL/ECDL ermöglicht.

3. Klasse: Wahlmöglichkeit zwischen Französisch, Italienisch oder Latein.

Ab der 5.Klasse Oberstufe – NEU – Sprachenschwerpunkte werden verstĂ€rkt gesetzt und die Möglichkeit zum Erwerb von QualitĂ€tszertifikaten geboten:

• Englisch: Business English, Cambridge Certificate
  • Französisch: 6.Klasse: DELF (diplĂŽme dÂŽĂ©tudes en langue française) in einem Zusatzmodul
  • Italienisch: 6. Klasse: PLIDA (Certificato di conoscenza della lingua italiana, ausgestellt von der SocietĂ  Dante Alighieri in Rom) in einem Zusatzmodul

Zum Sprachunterricht der Oberstufe gehören:

• Sprachprojektwochen im Ausland in allen Sprachen
  • RegelmĂ€ĂŸige erfolgreiche Teilnahme am Sprachwettbewerben jedes Jahr
  • Teilnahme an der Latein-Olympiade
  • RegelmĂ€ĂŸige Besuche von fremdsprachigen TheaterauffĂŒhrungen
  • DurchfĂŒhrung von Theaterworkshops in Französisch
  • DurchfĂŒhrung von Videokonferenzen mit englischen und französischen Partnerschulen
  • ZusĂ€tzlich gibt es ein breit gefĂ€chertes Angebot an WahlpflichtfĂ€chern.

Stundentafeln fĂŒr das Gymnasium in der Unterstufe und in der Oberstufe >>