BG|BRG Villach St.Martin | Weihnachtsfeier der 1A und 1B
post-template-default,single,single-post,postid-3410,single-format-gallery,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Weihnachtsfeier der 1A und 1B

Und jährlich grüßt die Weihnachtsfeier der International Bilingual Classes! Wie es der langjährigen Tradition entspricht, luden die 1A und die 1B auch heuer wieder zur englischsprachigen Weihnachtsaufführung. Eltern, Großeltern, Geschwister sowie die Paten aus der 5A und Mitglieder des Elternvereins International Bilingual Classes Association (IBCA) waren gekommen, um den schauspielerischen und musikalischen Darbietungen unserer Jüngsten beizuwohnen. Nicht nur die Instrumentalstücke am Klavier, Cello und Xylophon, an der Geige, Klarinette, Blockflöte und Trompete sorgten für Weihnachtsstimmung, sondern  auch die durchwegs bekannten schwungvollen Christmas Songs, ungeachtet, ob von einem oder von fast 60 Kindern gesungen. Für die Musik verantwortlich zeichneten Prof. Sigrid Konnerth und Prof. Michael Nowak.
Dass die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten bilingualen Klassen nicht nur großartige Musiker sind, sondern auch viel Schauspieltalent besitzen, stellten sie an diesem Abend des 16. Dezembers 2015 mit Gedichten und kleinen Theaterstücken unter Beweis. Während die Englischgruppe von Prof. Norbert Tschinderle dem Publikum in einem vergnüglichen Sketch unterschiedliche Weihnachtstraditionen aus Ländern wie Australien, Amerika, Großbritannien und Österreich näherbrachte, erzählte die Englischgruppe von Prof. Renate Wurm-Smole mit dem Krippenspiel „The Fourth King“ von der Suche des Königs Mazzel nach dem Jesuskind. Die Englischgruppe von Prof. Lorna Schatzmayer wiederum führte das Stück „The Smallest Tree“ auf, in dem ein scheinbar unwichtiger Baum große Bedeutung erlangt. Die Gesamtkoordination der Christmas Celebration oblag in gewohnter Manier Native Speaker Mrs. Margaret Hoffmann.
Den kulinarischen Beitrag lieferten die Eltern, die ein tolles Buffet ausrichteten, welches im Anschluss an die Aufführung dafür sorgte, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

DSC01689 DSC01711 DSC01719