BG|BRG Villach St.Martin | Sieg beim digitalen AYPT 2021
post-template-default,single,single-post,postid-16288,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Sieg beim digitalen AYPT 2021

Das heurige Austrian Young Physicists Tournament (AYPT) wurde von 8. bis 10. April 2021, wie bereits im Vorjahr, in digitaler Form per Videokonferenz ausgetragen. Neben drei österreichischen Teams nahmen Teams aus 7 weiteren Nationen an diesem sehr anspruchsvollen und spannenden physikalischen Teamwettbewerb teil.

Unser Schulteam, bestehend aus Simon Gfreiner, Miro Joensuu und Rohan Walia, konnte sich auch heuer gegen die starke nationale und internationale Konkurrenz durchsetzen und gewann zum zweiten Mal in Folge das digitale AYPT 2021 vor den Teams aus der Slowakei und Ungarn.

Ausgezeichnete Leistungen zeigte auch unser vierter Teilnehmer am AYPT 2021, Haolei Zhang, der gemeinsam mit zwei SchĂŒlerinnen des Stiftsgymnasiums Admont im Team Admont – Villach am Wettbewerb teilnahm. Er erreichte gemeinsam mit seinem Team den 9. Platz.

Alle vier Teilnehmer unserer Schule wurden aufgrund ihrer tollen Leistungen fĂŒr das österreichische Nationalteam nominiert. Damit winkt die Teilnahme am International Young Physicists Tournament (IYPT) im Juli 2021.

Herzliche Gratulation!

Links zur Ergebnisliste des digitalen AYPT 2021: