BG|BRG Villach St.Martin | Landesmeisterschaften Schul Olympics Schwimmen
20368
post-template-default,single,single-post,postid-20368,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Landesmeisterschaften Schul Olympics Schwimmen

Landesmeisterschaften Schul Olympics Schwimmen: Spitzen Leistungen für das BG/BRG Villach St Martin!!!

Auch heuer konnten die Schüler:innen wieder an den Erfolg der beiden letzten Jahre anschließen und bei den Landesmeisterschaften in Schulschwimmen am 11.4.2024 in der Drautalperle gleich 5 Stockerlplätze erzielen. Der großartige Einsatz unserer Schüler/innen und Lehrer/innen hat sich mehr als gelohnt: 3 x Gold und 2 x Bronze!!! In jeder Altersstufe eine Medaille!

Die Schulolympics in Schwimmen sind ein reiner Teamwettbewerb. 10 Schüler:innen schwimmen zuerst eine Freistilstaffel und zeigen dann noch ihre Vielseitikeit und ihr Geschick in einer Rettungsstaffel. Die Zeitsumme der beiden Bewerbe wird gewertet. Die Teams des BG/BRG Villach St. Martin bereiteten sich dieses Schuljahr in der unverbindlichen Übung „Schwimmen Wettkampf“ auf die Landesmeisterschaften vor und können nun stolz auf ihre Leistung sein:

5 Nennungen in 5 Kategorien und jedes Team durfte am Ende mit einer Medaille bzw. einem Pokal nach Hause gehen!

Unterstufe 1./2. Klassen weiblich Schnitzer Marina, Illing Sophie, Kopp Anna-Lena, Perdacher Elena, Perdacher Laura, Bachlechner Anja, Schneider Laura, Kugi-Kotescu Emma, Gamerith Finja , Strauss Magdalena, Trunk Sophie 1. Platz
Unterstufe 1./2. Klassen männlich Mändle Elias, Mitterdorfer Moritz, Nageler Felix, Klingbacher Leopold, Samonigg Camillo, Suhonjic Tai, Zavodnik Laurenz, Sandrisser Jakob, Nammari Joachim, Laci Arlind 3. Platz
Unterstufe 3./4. Klassen weiblich Flora Praschnig, Frank Luise, Pernull Anna, Ritscher Yara, Ritzer Lara, Josefina Samonigg, Wipfler Julia, Hirschl Annika, Ruttnig Emely, Mossier Marie 3. Platz
Unterstufe 3./4. Klassen männlich Ladinig Manuel, Legat Moritz, Wirtitsch Luis, Bergen Aurelio, Scholz Moritz. Mitterdorfer Felix, Gori Andrea, Chen Zilin, Mercher Leon, Widnig Leon 1. Platz
Oberstufe mixed Ladinig Markus, Santner Sean, Pachatz Tara, Hudy Leon, Perčić Nika, Wohlmuth Jan, Gori Matteo, Kaya Hübel, Nusser Madlen, Fidebauer Carina 1. Platz

Das Unterstufen-Team der Jungs darf sich sogar doppelt freuen, denn mit ihrer Leistung haben sie sich für die Bundesmeisterschaft qualifiziert, die heuer bei uns in Kärnten ausgetragen und von Prof. Britta Kendi organisiert werden.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer/innen der Unter- und Oberstufe und ein riesiges Dankeschön an die Lehrer/innen Fr. Prof. Lindermuth und Passegger, die die Schüler:innen in der unverbindlichen Übung trainiert haben und Hr. Prof. Köchl und Mosser, die die Schwimmer:innen beim Wettkampf zusätzlich betreut haben! Abschließend danken wir auch noch Fr. Prof. Kendi für die Wettkampforganisation – es war wieder ein grandioser Wettkampftag für die Jugendlichen aus ganz Kärnten!