BG|BRG Villach St.Martin | Bolyai-Teamwettbewerb 2021
post-template-default,single,single-post,postid-16193,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Bolyai-Teamwettbewerb 2021

Der internationale Mathematik – Teamwettbewerb Bolyai fand heuer auf Grund von Schulschließungen und Schichtbetrieb in mehreren LĂ€ndern online statt.

Anstatt vormittags in der Schule trafen sich SchĂŒlerinnen und SchĂŒler in Viererteams virtuell am Nachmittag und nahmen am Wettbewerb teil.

26 Teams bzw. genau 100 SchĂŒlerinnen machten trotz erschwerter Bedingungen bei diesem Wettbewerb mit und erreichten viele sehr gute Platzierungen.

Hervorheben möchte ich hier die drei Teams aus St. Martin, die österreichweit unter die besten sechs und somit in die PreisrÀnge kamen:

Den sechsten Platz in Österreich und den 2. in KĂ€rnten erreichte das Team: “Chaos Theoretiker” (Amelie Blaich, Carolina Siller, Linus Hirschl, Shijie Zhong)

Die SchĂŒlerinnen Leni Lux, Anvi Gupta, Lilly Wittich und Rebekka Pinter aus der 3B wurden als Team “Albert 4x1stein” dritter in Österreich und bestes KĂ€rntner Team.

Sensationell der österreichweit 3. Platz (bzw. 1. in KĂ€rnten) der “3,141raten” (Lilli Platzer, Hannes Egger, Jacob Strasser, Barbara Millonig aus der 7C)

Außerdem gibt es noch 2 Top-Ten-Platzierungen in Österreich und weitere sehr gute PlĂ€tze – alle Ergebnisse findet man online auf www.bolyaiteam.at.

Herzliche Gratulation an alle beteiligten Teams und vielen Dank an den Elternverein, der wieder die TeilnahmegebĂŒhren fĂŒr alle SchĂŒler ĂŒbernimmt und außerdem kleine Preise sponsert!