BG|BRG Villach St.Martin | Wandertag: Granatium 1H-4I
post-template-default,single,single-post,postid-11038,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Wandertag: Granatium 1H-4I

Am 11.10.2017 machten wir einen Klassenausflug zum Granatium nach Radenthein. Dorthin fuhren wir gemeinsam mit unserer Partnerklasse, der 4I, mit dem Bus. Frau Prof. Geringer, Frau Prof. Krammer und Herr Prof. Pieber begleiteten uns. Im Bus hatten wir Zeit uns mit unserem Partner zu unterhalten. In Radenthein angekommen, gingen wir  zum Granatium. Zuerst hatten wir eine FĂŒhrung, bei der wir sehr viel ĂŒber den Grant und seinen Abbau gelernt hatten. Beim Stollen bekam jeder einen Helm und unsere FĂŒhrerin zeigte uns Tropfsteine. Nach der FĂŒhrung gingen wir zum SchĂŒrfplatz. Dort bekamen wir einen Pickel und eine Schutzbrille. Mit dem Pickel schlugen wir Granaten aus den Felsen. Am Ende durften wir uns im Shop etwas kaufen. Wieder bei der Schule angekommen, bekam jedes Kind ein Geschenk von  unserem Klassenvorstand. Das war ein lustiger und lehrreicher Ausflug.

Jonas Esterl, 1H