BG|BRG Villach St.Martin | Zweiter Platz für Ramon Cacciaglia Pujol beim Junior-Bewerb der 55. Mathematik-Olympiade
20781

Der wichtigste Wettbewerb im Schuljahr für die jüngeren Teilnehmer:innen der Unverbindlichen Übung Mathematik-Olympiade ist der Junior-Regionalwettbewerb.

Bei diesem Wettbewerb werden vier Aufgaben aus unterschiedlichen Teilgebieten der Mathematik gestellt, diese erfordern nicht nur Wissen, sondern auch ein hohes Maß an Kreativität, logischem Denken und Abstraktionsfähigkeit.

Fünf Schüler:innen der 3. – 5. Klasse haben sich heuer für den Junior-Regionalwettbewerb in Aichdorf (Steiermark) qualifiziert und sich dort dem 4-stündigem Wettbewerb gestellt: Flora Praschnig, Markus Faulhaber, Samuel Smetana und Praditya Nimbalkar konnten sich im Mittelfeld platzieren. Sensationell abgeschnitten hat Ramon Cacciaglia Pujol: Mit 15 Punkten wurde er zweitbester Kärntner und bekam für seine Leistung eine Silbermedaille verliehen. Herzliche Gratulation!