BG|BRG Villach St.Martin | Schulolympics Bundesmeisterschaft Schi Alpin in Schladming
post-template-default,single,single-post,postid-13248,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Schulolympics Bundesmeisterschaft Schi Alpin in Schladming

KLAUSS Christina, METZGER Anna (beide 6C), PUCHER Emilia (6B) und OGRIS Anja (7B) gingen fĂŒr KĂ€rnten als Oberstufenteam an den Start. Am Dienstag (19.3.2019) stand ein Riesentorlauf in 2 DurchgĂ€ngen am Plan, am Mittwoch (20.3.2019) mussten die MĂ€dls ihr Können beim Vielseitigkeitslauf, eine Kombination von langen, kĂŒrzeren SchwĂŒngen, Wellenbahn und SprĂŒngen, unter Beweis stellen. Am Ende ergab die Zeitensumme den 5.Platz in einem sehr hochkarĂ€tigen Starterfeld, aus dem sicherlich in Zukunft die eine oder andere WeltcuplĂ€uferin hervorkommen kann. Bundessiegerinnen in der Kategorie Oberstufe wurden die MĂ€dchen des Sportgymnasiums Saalfelden (Salzburg). FĂŒr ein Foto gesellte sich der ehemalige Weltcupsieger und nun als ORF-Co-Kommentator der Herren Slalomrennen bekannte Thomas Sykora zu unseren RennlĂ€uferinnen.

Nach den Rennen ging’s am Mittwoch nachmittags auf den Dachstein-ein beeindruckendes Erlebnis.

Alle vier KĂ€rntner Teams, ein toller 2.Platz in der Unterstufen fĂŒr die Burschen des Fritz-Strobl-Schulzentrums Spittal/Dr.

PlÀtze 4-9, Pucher Emilia 2.v.l.