BG|BRG Villach St.Martin | Junior-Regionalwettbewerb der Mathematik-Olympiade
post-template-default,single,single-post,postid-17424,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Junior-Regionalwettbewerb der Mathematik-Olympiade

Am 14. Juni fand in Aichdorf in der Steiermark der Junior-Regionalwettbewerb der Mathematik – Olympiade statt.

Auch fĂŒr diesen Wettbewerb haben sich die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der 4. – 6. Klassen ein ganzes Schuljahr intensiv vorbereitet, als Belohnung konnten dann einige der wirklich schwierigen Aufgaben gelöst werden – und am Ende wurden hervorragende Leistungen “errechnet”: Adrien Reiser, Shijie Zhong und Lev Bek bekamen als 9., 11. und 15. einen dritten Preis verliehen. Nur einen Punkt dahinter erreichte Lena Ortner als 18. auch noch eine sehr gute Platzierung im Mittelfeld.

Herzliche Gratulation an alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Weitere Informationen ĂŒber die Österreichische Mathematik-Olympiade, Aufgaben und Wettbewerbsergebnisse: www.oemo.at