BG|BRG Villach St.Martin | Bürgermeister-Talk mit den Maturaklassen
post-template-default,single,single-post,postid-16770,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Bürgermeister-Talk mit den Maturaklassen

Die vier Maturaklassen des BG|BRG Villach St. Martin waren am 19. Oktober zu Gast bei Bürgermeister Günther Albel. Im „Bürgermeister-Talk“ beantwortete er eine Stunde lang Fragen der Schülerinnen und Schüler rund um das Thema Villach. Da ging es zunächst vor allem um Nachhaltigkeit: Wie wird sich das Leben in der Stadt in den nächsten Jahrzehnten zugunsten des Umweltgedankens verändern? Andere Fragen zielten darauf ab, wie sich die Arbeitswelt wandeln wird und wie sich Villach darauf vorbereitet. Aber auch das Thema, wie die Attraktivität der Stadt vor allem für junge Menschen noch weiter gesteigert werden kann, damit sie nach dem Studium wieder den Weg zurück finden, wurde neben vielem Anderem angesprochen und diskutiert.