BG|BRG Villach St.Martin | SchĂŒler/innen der 5C gestalten ihre eigene Radiosendung
17415
post-template-default,single,single-post,postid-17415,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

SchĂŒler/innen der 5C gestalten ihre eigene Radiosendung

SchĂŒler/innen der 5C gestalten ihre eigene Radiosendung

Unter dem Titel Tra ponti e canali gestalteten die SchĂŒler/innen der 5C eine Radiosendung auf Italienisch zum Thema Venedig. Im Rahmen von 3 Workshops und einem weiteren Vormittag im Studio von Radio Agora war die Realisierung dieses Projektes möglich.

Bereits im Herbst fĂŒhrten die SchĂŒler/innen bei ihrem Klassenausflug nach Venedig Interviews mit Venezianern durch und zeichneten diese auf. Außerdem sammelten sie mögliche HintergrundgerĂ€usche wie etwa die Glocken des Campanile di San Marco, ... Im April und Mai wurde mit den SchĂŒler/innen dann eine Art „Drehbuch“ geschrieben. Auch die Musik und die Intro wurden von den SchĂŒler/innen selbst gewĂ€hlt und vorbereitet bzw. geschnitten.

Radio Agora strahlte die Sendung am 14. Juni aus. Viel Spaß beim Hineinhören:

https://cba.fro.at/562058