BG|BRG Villach St.Martin | Podcast über die EU als Jahresprojekt
post-template-default,single,single-post,postid-16295,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Podcast über die EU als Jahresprojekt

Das BG / BRG Villach St. Martin ist auf dem Wege dazu, offizielle Partnerschule des Europäischen Parlaments zu werden. Voraussetzung dafür ist u. a., dass sich Schüler*innen als sogenannte Juniorbotschafter*innen zur Verfügung stellen und sich einerseits besonders intensiv mit der Materie auseinandersetzen, die andererseits aber auch eine Vermittlerrolle innerhalb der Schule übernehmen. Diese Aufgabe fällt der 6c zu. Eine weitere Voraussetzung für die Erreichung des Prädikats Partnerschule des Europäischen Parlaments ist die Durchführung eines Jahresprojektes. Gemeinsam mit Seniorbotschafter Prof. Mag. Karl Altmann haben sich die Schüler*innen der 6c heuer dafür entschieden, einen Podcast zum Thema Europäische Union zu gestalten. Anlässlich des Europatages am 9. Mai geht dieser Podcast nun online. Wenn Sie näheres über die Geschichte der Einigung Europas erfahren wollen, sich über die Institutionen der EU oder ihre Wirtschafts- und Währungspolitik informieren wollen oder Sie sich einfach fragen: Was bringt mir ganz persönlich die EU? – dann hören Sie ganz einfach rein in den Podcast der 6c des BG / BRG Villach St. Martin.

EU
Podcast über die EU als Jahresprojekt