BG|BRG Villach St.Martin | DELF 2017
post-template-default,single,single-post,postid-10574,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

DELF 2017

Besuch von M. Christophe de Winter, Attaché de coopération pour les territoires

Von Graf, Meissner, Neubacher

Zum dritten Mal hatte unsere Schule Besuch von der Französischen Botschaft, diesmal vertreten durch M. Christophe de Winter, der unseren erfolgreichen Kandidatinnen und Kandidaten die DELF-Diplome ĂŒberreichte. M. de Winter unterstrich die herausragenden Leistungen der SchĂŒlerinnen und SchĂŒler, die die DELF-PrĂŒfungen auf den Niveaustufen A1, A2, B1 oder B2 ablegten.
Im Rahmen dieser Feierstunde prĂ€sentierten die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler auch ihre kĂŒnstlerischen Talente mit Gesangseinlagen und einer szenischen Darstellung der Fabel „Le Loup et l’Agneau“ von Jean de la Fontaine.
M. de Winter erklĂ€rte dem interessierten Publikum die wichtigsten Aspekte seiner TĂ€tigkeit als AttachĂ©, seine Ausbildung und seinen Werdegang sowie die verschiedenen Stationen seiner Auslandsaufenthalte. Seine AusfĂŒhrungen boten somit die Möglichkeit, Einblick in die diplomatische Arbeit zu gewinnen.
Sein Besuch ist eine Auszeichnung fĂŒr unsere Schule und eine Anerkennung unseres engagierten Einsatzes fĂŒr die französische Sprache.