BG|BRG Villach St.Martin | 8C als Gastgeber für den Rückbesuch aus Gozo mit Erasmus+
23300
wp-singular,post-template-default,single,single-post,postid-23300,single-format-standard,wp-theme-bridgebridge,cookies-not-set,metaslider-plugin,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

8C als Gastgeber für den Rückbesuch aus Gozo mit Erasmus+

8C als Gastgeber für den Rückbesuch aus Gozo mit Erasmus+

von Sigrid Konnerth

Nur wenige Wochen nach unserem Besuch auf der Insel durften wir die neugewonnenen Freunde aus Gozo bei uns begrüßen.

Inspiriert durch unsere Präsentation des Krampusbrauches im Rahmen unseres vorangegangenen Besuchs auf der Insel, wollten sie unbedingt zur Zeit des Krampuslaufs im Dezember zu uns kommen, was wir auch ermöglichen konnten. Idealerweise fiel auch noch der erste Schnee, etwas, das noch niemand der Gäste erlebt hatte. Das Programm, das wir den Besuchern bieten konnten, war abwechslungsreich und sowohl lehrreich als auch unterhaltsam. Prof. Diepolder bot einen Workshop zur Fertigung von Krampusmasken aus Gips an, der begeisterte Resonanz fand. Zusätzlich brachten wir mit Prof. Konnerth und Prof. Lessjak den maltesischen Gästen österreichische Volkstänze bei, und es gab einen Workshop zur österreichischen Geographie, Wirtschaft und Geschichte bei Prof. Oberberger. Am Nachmittag organisierten wir ein Winterprogramm: das erste Mal eislaufen und das erste Mal schwimmen in einer Therme für die Insulaner!

Wir konnten unser Land sehr gut präsentieren und sind sicher, dass durch dieses Erasmus+ Programm viele positive Dinge bewirkt werden.