BG|BRG Villach St.Martin | Technik Live Junior 2015Technik Live Junior 2015
2498
post-template-default,single,single-post,postid-2498,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Technik Live Junior 2015Technik Live Junior 2015

Technik Live Junior 2015Technik Live Junior 2015

Am 3. Juli besuchten die Klassen 2A und 2B die Veranstaltung Technik Live Junior, wo sie in Workshops zu unterschiedlichsten Themen in den Bereichen Informationstechnologie, Mathematik und Informatik arbeiten konnten. Bananen und Äpfel als Keyboards, Roboter und der Fahrsimulator fanden besonderen Anklang.  Neben den Workshops bekamen die Schüler-und Schülerinnen auch noch Einblick in das Angebot der technischen Fakultät der Universität Klagenfurt und konnten sich auch ein wenig an der Uni umsehen. Am Ende der sehr gelungenen und informativen Veranstaltung räumten unsere Schüler/innen auch noch sämtliche Sachpreise beim Gewinnspiel ab.