BG|BRG Villach St.Martin | Letters from Agalaia
post-template-default,single,single-post,postid-16890,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Letters from Agalaia

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts setzte sich die 2a mit antiken Kulturen auseinander. Das alte Griechenland erkundeten wir anhand der fiktiven Lebensgeschichte des MĂ€dchens Agalaia, der Tochter eines reichen WeinhĂ€ndlers aus Athen. WĂ€hrend Agalaias BrĂŒder zur Schule gingen, wurde das MĂ€dchen zu Hause ausgebildet und heiratete mit zwölf Jahren einen wichtigen Mann, der als Politiker zur attischen Oberschicht gehörte. Die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der 2a verfassten Briefe, wie sie Agalaia nach ihrer Hochzeit an ihre Eltern hĂ€tte geschickt haben können. In einem weiteren Arbeitsschritt bearbeiteten die Kinder die Briefe, um sie möglichst „original“ aussehen zu lassen. Das gelungene Ergebnis dieses Projektes kann man in der Aula vor der Bibliothek betrachten.