BG|BRG Villach St.Martin | Podiumsdiskussion mit Mag.Dr.phil. Johannes Scherling
post-template-default,single,single-post,postid-9329,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Podiumsdiskussion mit Mag.Dr.phil. Johannes Scherling

Am Donnerstag, dem 04.05.2017 findet in der 5. und 6. Stunde eine Podiumsdiskussion mit Mag.Dr.phil. Johannes Scherling statt. Dr. Scherling, ein Absolvent unserer Schule, ist Lecturer in den Bereichen Englische Sprachwissenschaft und Britische Kulturwissenschaften am Institut fĂŒr Anglistik der Karl-Franzens-UniversitĂ€t Graz, sowie Lehrbeauftragter am Institut fĂŒr Anglistik und Amerikanistik der Alpen-Adria-UniversitĂ€t Klagenfurt im Bereich Englische Sprachwissenschaften und Sprachausbildung. Außerdem ist er als freiberuflicher Übersetzer der japanischen Sprache tĂ€tig. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der kritischen Medienanalyse, der weltweiten Verbreitung des Englischen und der Anglizismen im Japanischen.

Diese Interessen basieren auf seinem außergewöhnlichen Werdegang, der ihn vom Institut fĂŒr Anglistik/Amerikanistik der UniversitĂ€t Graz bis nach Nagoya, Japan gefĂŒhrt hat.

In unserer Podiumsdiskussion wird Dr. Scherling mit den SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern ĂŒber diesen Werdegang sprechen, seine Forschungs- und LehrtĂ€tigkeit prĂ€sentieren, sowie ĂŒber die Anforderungen, die UniversitĂ€ten heute an Studentinnen und Studenten stellen, diskutieren.