BG|BRG Villach St.Martin | Im Langlauf sind wir die Besten KĂ€rntens
page-template-default,page,page-id-5673,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Im Langlauf sind wir die Besten KĂ€rntens

Alpenarena Villach. Unsere LanglĂ€uferinnen und LanglĂ€ufer waren bei den KĂ€rntner Langlaufschulmeisterschaften – so wie schon in den letzten Jahren – das Maß aller Dinge. Sowohl die MĂ€dchen als auch die Burschen zeigten tollen Langlausport und gewannen ihre Teamwertungen in der Unterstufe.

Bin die Schnellste KĂ€rntens

Zudem holten unsere Langlaufraketen einen Klassensieg durch Sandrina Bin in der Kat. I weib. Unterstufe und weitere 5 PodestplÀtze. Die amtierenden Staatsmeister Christian Steiner (Kat. II mÀnnlich Unterstufe) und Anna-Maria Logonder (Kat. II weiblich Unterstufe) holten Silber, auch Dario Bin (Oberstufe) schnappte sich die Silbermedaille. Viktoria Felsberger (Kat. I weib.) und Florian Wenzel (Kat. I mÀnnlich Unterstufe) liefen zur Bronzemedaille.

Im Team sind wir die Besten

In der Unterstufe waren unsere MĂ€dchen und Burschen ohne Gegner. Anna-Maria Logonder, Sandrina Bin, Robin Theresa und Celina Wigele – alle vertraten bereits letztes Jahr unsere Schule bei den Bundesmeisterschaften – schafften souverĂ€n die Titelverteidigung. Über 4:30 Minuten wurden die Zweiten aus dem Peraugymnasium abgehĂ€ngt. Auch das Burschenteam, bestehend aus Christian Steiner, Florian Wenzel, Julian Apriessnig und Jonas Moritz zeigten, dass sie die Besten KĂ€rntens sind. Auch hier wurden die Perau-Starter mit einem Vorsprung von mehr als 2:30 Minuten in die Schranken verwiesen.

Bundesmeisterschaften 2017 in der Alpenarena

Dank dieser tollen Darbietungen unserer Athletinnen und Athleten dĂŒrfen wir auf spannende TitelkĂ€mpfe im nĂ€chsten Jahr hoffen. Die Chancen stehen fĂŒrs nĂ€chste Jahr nicht schlecht, sich fĂŒr die Schulbundesmeisterschaften in der Alpenarena in Villach qualifizieren zu können, da die Unterstufenteams im kommenden Schuljahr nahezu mit den gleichen LĂ€uferinnen und LĂ€ufern, die bereits heuer groß aufgezeigt haben, an den Start gehen werden.

Hiermit möchte ich mich bei allen LĂ€uferinnen und LĂ€ufern fĂŒr ihren tollen Einsatz sowie ihren Service-Leuten fĂŒr die tolle SkiprĂ€parierung danken und hoffe auf eine rege Teilnahme an den nĂ€chstjĂ€hrigen Landesmeisterschaften.

Prof. Mosser

Platzierungen: