BG|BRG Villach St.Martin | Aktionstag „Kulturelle Bildung an Schulen“
page-template-default,page,page-id-7830,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Aktionstag „Kulturelle Bildung an Schulen“

[:de]

Artikel verfasst von  Michaela Scheiflinger

Trotz Regens marschierten am 24. Mai 2016 einige Klassen der beiden Villacher Gymnasien, St. Martin und Perau, begleitet von Trommeln, Plakaten und Pfeifkonzerten zum Rathausplatz um auf die Wichtigkeit von kultureller Bildung in Schulen aufmerksam zu machen. „Kultur schafft Vielfalt-Vielfalt schafft Kultur“, so lautete das Motto des Aktionstages, der vom Bundesministerium für Bildung und Frauen in Kooperation mit vielen anderen PartnerInnen im Rahmen der UNESCO International Arts Education Week vorbereitet wurde. Unter den zahlreichen Schaulustigen bestaunte auch Bürgermeister Günther Albel die Tanzeinlagen der Hip Hop Gruppen, Trommeleinlagen, Sprechchöre und die Fahnenaktion vom Rathausfenster. Einen großen Dank an alle Beteiligten, die mitgewirkt haben, und Danke für die gute Zusammenarbeit mit dem Team aus St. Martin: Ines Blatnik, Nadja Brugger-Isopp, Golser Daniela, Sigrid Konnerth, Vanessa Lesjak, Ingrid Müller, Michael Nowak, Maryan Oschounig; Karoline Unterköfler, Herwig Wiener. Beteiligte LehrerInnen vom Peraugymnasium: Brigitte Lenart, Franz Sattlegger und Michaela Scheiflinger.

Nähere Information: Webseite des Bundesministeriums für schulische Kulturarbeit (ZSK) www.bundeszentrum-zsk.at

[:]