BG|BRG Villach St.Martin | Mathe macht Mut
page-template-default,page,page-id-2969,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Mathe macht Mut

RTEmagicC_94a3513d06.gifDas P[MB:5-8] – Projekt fĂŒr Mathematische Bildung von der 5. bis 8. Schulstufe – ist eine Gruppe von Praktiker/innen aus der AHS, HS, KMS und Grundschule sowie Fachdidaktiker/innen, die sich auf Initiative der Hauptschulabteilung des BMUKK unter der Leitung MR Richard Stockhammer im Rahmen der Entwicklung von Bildungsstandards f ĂŒr Mathematik am Ende der 8. Schulstufe formiert hat.

Projekt Mathematik – Deutsch:
Die Ziele, die sich das Projektteam bestehend aus Beate Kröpfl und Madeleine Strauss in ihrem fĂ€cherĂŒbergreifenden Projekt gesetzt haben, sind:

• Grenzen ĂŒberschreiten
  • Horizont erweitern
  • Wissen vernetzen
  • Spaß am Lernen haben
  • Neugierig werden
  • Sprachliche und mathematische Kompetenzen erwerben

Sie sollten durch Zusammenarbeit im Deutsch- und Mathematikunterricht erreicht werden.

Dabei ging es uns darum, praktikable, leicht einsetzbare Unterrichts- und Übungseinheiten zu entwerfen, die ohne zu großen Aufwand (Auflösen des Stundenplans, Stundenblockung, Vertretung…) in der 1. Klasse eingesetzt werden können.

Link: http://net-1.bmukk.gv.at/projektwelten_mathematischebildung.aspx