BG|BRG Villach St.Martin | Kooperationsprojekt zwischen dem BG | BRG St. Martin und der VS St. Martin
19480
post-template-default,single,single-post,postid-19480,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Kooperationsprojekt zwischen dem BG | BRG St. Martin und der VS St. Martin

Bereits im Schuljahr 2022/23 startete das Kooperationsprojekt zwischen der VS und dem BG/BRG St. Martin, das im heurigen Schuljahr fortgesetzt wird. Die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der 2C, die im Vorjahr schon dabei waren, gestalteten gemeinsam mit den Volksschulkindern der 4B Entity-Relationship Diagramme zu ihrer Gruppe und in weiterer Folge zu kurzen Geschichten. Das war gar nicht so leicht, aber mit gegenseitiger Hilfe und VerstĂ€ndnis gelang es den Gruppen schließlich, erste Diagramme zu erstellen.

Ein weiteres Treffen ist fĂŒr Februar geplant. Ziel ist es, mittels Diagrammen eine Geschichte zu entwerfen, die bei weiteren Treffen als Stop-Motion-Film realisiert werden soll. Wir sind schon gespannt auf die Ergebnisse