BG|BRG Villach St.Martin | Italien und Frankreich geben sich die Hand, 7A & 7C
post-template-default,single,single-post,postid-17387,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Italien und Frankreich geben sich die Hand, 7A & 7C

Von 30.5.-3.6. fand eine gemeinsame Kultursprachwoche der beiden Klassen statt: Monterosso al Mare – La Spezia – Portovenere – Cinque Terre –  Monaco – Eze – Nizza – CĂŽte d’Azur – Verona

In dieser Woche konnten die SchĂŒler/innen ihre Kenntnisse in der 2. lebenden Fremdsprache anwenden und festigen und waren außerdem mit einer weiteren Sprache konfrontiert: So erhielten die Italienisch-SchĂŒler/innen vorab ein Französisch-Input und umgekehrt die Französisch-SchĂŒler/innen einen Italienisch-Crashkurs. Ein reger Austausch fand zudem auf der Reise statt, da es das Ziel jedes Einzelnen war, zumindest Grundkenntnisse vor Ort anwenden zu können. Dies war nicht nur in Alltagssituationen notwendig, sondern auch in der Kommunikation mit gleichaltrigen Franzosen und Italienern, die wir in unseren Partnerschulen in Nizza und La Spezia besuchen und kennenlernen durften.

Un voyage magnifique! – Un viaggio meraviglioso!