BG|BRG Villach St.Martin | Schüleraustausch mit La Spezia
post-template-default,single,single-post,postid-11347,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Schüleraustausch mit La Spezia

Schülerinnen und Schüler der Italienischgruppe der 7C besuchten von 24. Februar bis 1.März 2018 ihre italienischen Freunde in La Spezia, die Anfang Februar bei uns in Villach waren.

Die Schüler/innen des Gymnasiums Liceo Costa brachten ihre Gäste aus Villach in ihren Familien unter und so stand nicht nur das Sprechen der italienischen Sprache im Vordergrund, sondern ein Einblick und ein Miterleben der italienischen Kultur, Gastfreundschaft und Kulinarik war damit gesichert. Das Schulleben in Italien und der italienische Alltag brachten viele spannende Erlebnisse mit sich.

La Spezia, Genova, Portovenere, Cinque Terre – die schönsten Plätze Liguriens, die im Rahmen des Schüleraustausches von der 7C besucht wurden. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Nachmittag mit den Schüler/innen aus La Spezia in Pisa, einer der bekanntesten Universitätsstädte der Toskana.

Kommentare der Schüler/innen der 7C:

Johannes Riedl: Unsere Tage in Italien haben mir trotz Kälte sehr gut gefallen. Meine Gastfamilie war sehr fürsorglich, aufmerksam und nett. Die Cinque Terre haben mir persönlich am besten gefallen.

Patricia Krull: Obwohl wir nicht lange in Italien waren, bin ich mir beim Italienisch Reden schon viel sicherer und auch das Verstehen fällt mir leichter. Im Allgemeinen war die Zeit in Italien wunderschön und es wäre schade gewesen, so etwas nicht zu erleben!

Stefan Türk: Meiner Meinung nach war unsere Reise nach La Spezia sehr schön, weil ich mich auf meine italienischen Freunde schon gefreut hatte. Die Aktivitäten, die wir unternommen haben, waren alle sehr interessant.

Veronica Wachter: Für mich war der Schüleraustausch ein einmalig gutes Erlebnis. Wir haben viel erlebt und neue Freunde gefunden.

Niklas Felsberger: Ich finde, dass die Reise sehr interessant war. Wir haben in dieser kurzen Zeit sehr viel gesehen und erlebt. Am besten hat mir der Ausflug nach Portovenere gefallen.

Olivia Moser: Der Schüleraustausch nach La Spezia war eine sehr spannende Erfahrung. Ich habe dort schöne Städte gesehen, den italienischen Alltag miterlebt und neue Freunde gefunden. Danke für diese schöne Woche!

Fabian Treu: Mir hat der Austausch sehr gut gefallen. Meine Gastfamilie war sehr freundlich. Wir haben viel erlebt und viele neue Freunde gefunden.