BG|BRG Villach St.Martin | Techtalents Universität Klagenfurt, 5b und 6c
post-template-default,single,single-post,postid-11707,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Techtalents Universität Klagenfurt, 5b und 6c

Einer Einladung der Technischen Universität Klagenfurt folgend, besuchten die 5b und 6c Klassen mit den Professoren Evelyn Kenzian und Stefan Mak sowie dem Praktikanten Johannes Hofmeister vier Workshops im Rahmen der „Techtalents“ in den Bereichen Technische Mathematik, Informationstechnik und Angewandte Informatik. Aufgelockert wurde das Programm durch eine Übersicht der technischen Studienrichtungen und eine gemeinsame gesunde Jause. Neben vier spannenden Einheiten, die die Fähigkeiten und das Wissen der Jugendlichen forderten, wurde auch einen Einblick in das studentische Leben gewährt. Wer schlussendlich in Klagenfurt Technik inskribieren wird, wird sich zeigen.