BG|BRG Villach St.Martin | Besuch der Informatik-Werkstatt an der Universität Klagenfurt
post-template-default,single,single-post,postid-10609,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Besuch der Informatik-Werkstatt an der Universität Klagenfurt

Die Schüler und Schülerinnen der 2D besuchten am 3.7. die Informatik-Werkstatt an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt  im Lakeside Park. Sie lernten in verschiedenen Stationen Informatikkonzepte wie Codierung, Modellierung und Verschlüsselung kennen. Um die Roboter, BeeBots und Probots, an die richtige Stelle auf der Weltkarte oder entlang einer geometrischen Linie zu steuern, musste ein entsprechender Algorithmus programmiert werden. Das war alles kein Problem für die engagierte Klasse, sie bearbeiteten die Aufgabenstellung alleine oder auch im Team.