BG|BRG Villach St.Martin | WPF Politik – Besuch im Kärntner Landtag
17272
post-template-default,single,single-post,postid-17272,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive
 

WPF Politik – Besuch im Kärntner Landtag

WPF Politik – Besuch im Kärntner Landtag

Am 21. April 2022 haben wir, die 7. Klassen des Wahlpflichtfachs „Politik“ mit Prof. Mag. Karl Altmann den Kärntner Landtag besucht. In einer Fragestunde ging es zunächst um die Themen Klagenfurter Flughafen, Heizkosten und den Sicherheitsausbau der S37.

Der nächste Tagesordnungspunkt war eine europapolitische Stunde. Dafür sind vier österreichische EU-Parlamentarier in den Landtag gekommen. Die Themen, die behandelt wurden, waren die österreichische Unabhängigkeit während des Ukraine Konfliktes bzw. die Versorgungssicherheit.

Nach der Sitzung wurden wir noch in den Grünen Saal eingeladen, um dort mit Landtagsabgeordneten jeder Fraktion eine kurze Diskussion zu führen.

Es war uns ein großes Vergnügen und sehr interessant, die demokratischen Grundprozesse in unserem Bundesland hautnah miterleben zu dürfen.

Edith Fugger, Jakob Hadwiger 7B