BG|BRG Villach St.Martin | MINT – Gütesiegel für das BG/BRG St. Martin!
post-template-default,single,single-post,postid-9544,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

MINT – Gütesiegel für das BG/BRG St. Martin!

Am 2.05.2017 wurde unserer Schule von Frau Bundesministerin Dr. Sonja Hammerschmid das MINT – Gütesiegel im Rahmen einer Festveranstaltung im Haus der Industrie in Wien verliehen.

Diese Auszeichnung ist die Belohnung für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen für die Dauer von 3 Jahren vergeben.
Die dafür zu erfüllenden Kriterien reichen von den räumlichen und personellen Rahmenbedingungen, über spezielle Angebote auch fächerübergreifender Natur, Schwerpunktsetzungen,  bis hin zur Kooperation mit außerschulischen Partnern und der Sicherstellung der kontinuierlichen LehrerInnenforbildung.
Damit beweist das Gymnasium St. Martin wieder seinen innovativen Weg. Die in diesen MINT-Fächern erworbenen Schlüsselkompetenzen befähigen unsere Jugend  den ständig anwachsenden  Anforderungen der neuen Technologien und der damit verbundenen Angebote am Arbeitsmarkt zu entsprechen!
Für unsere Schule wurde diese Qualitätsbescheinigung stellvertretend für das gesamte engagierte MINT-Team von Frau MMagaDrin Kathrin Glantschnig in Begleitung von Frau Direktorin Roswitha Errath in Empfang genommen.

Verleihung MINT Guetesigel (1)Verleihung MINT Guetesigel (3)Verleihung MINT Guetesigel (2)