BG|BRG Villach St.Martin | Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“
post-template-default,single,single-post,postid-18442,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“

116 Schülerinnen und Schüler aufgeteilt auf 29 Teams nahmen im Jänner 2023 am Internationalen Mathematik – Teamwettbewerb „Bolyai“ teil.

Im großen Teilnehmerfeld aus ganz Österreich (bis 140 Teams pro Altersstufe) konnte sehr viele unserer Schülerinnen und Schüler Plätze ganz vorne erreichen. Drei Teams aus den 5., 6. und 7. Klasse kamen österreichweit in die Preisränge und bekamen daher vom Veranstalter T-Shirts, Bücher und Spiele geschenkt.

Für alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer spendete der Elternverein bei der Siegerehrung als Anerkennung für jedes Team ein Packerl Mannerschnitten – vielen Dank!

Hier die besten Platzierungen in jedem Jahrgang im Überblick. Genaue Informationen bzw. alle Ergebnisse sind auf www.bolyaiteam.at zu finden.

Die besten Teams jedes Jahrgangs:

1. Klassen: 13. Platz in Ö (1. in Ktn.): Chicken Nuggets (Laura, Elena, Marlen, Sofia aus der 1I)
  2. Klassen: 10. Platz in Ö (1. in Ktn.): Das Gemüse (Daniela, Flora, Jana, Johanna aus der 2A)
  3. Klassen: 18. Platz in Ö (3. in Ktn.): Die Math Boys (Martin, Jakob, Luis, Luka aus der 3A)
  4. Klassen: 12. Platz in Ö (1. in Ktn.): Obstsalat (Hannah, Larissa, Livia und Samuel aus der 4A und 4B)
  5. Klassen: 4. Platz in Ö (1. in Ktn.): Die Mathe-Mafia (Katarina, Linus, Adrien und Felix aus der 5B)
  6. Klassen: 5. Platz in Ö (2. in Ktn.): Die Logarithmiker (Lorenz, Ishita, Elena und Emilia aus 6B und 6A)
  7. Klassen: 5. Platz in Ö (2. in Ktn.): piraten (Lev, Lena, Florian und Moritz aus der 7B und 7C)
  8. Klassen: 14. Platz in Ö (2. in Ktn.): Die Bolyaiechsen (Lorenz, Johanna, Nicolas und Lena aus der 8C)

Herzliche Gratulation!