BG|BRG Villach St.Martin | 180 Teilnehmer:innen beim Internationalen Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“
20046
post-template-default,single,single-post,postid-20046,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

180 Teilnehmer:innen beim Internationalen Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“

Am 16. Jänner war es wieder so weit: In mehreren europäischen Ländern fand der internationale Mathematik-Teamwettbewerb „Bolyai“ statt – und 180 Schüler:innen aus dem BG/BRG St. Martin waren dabei.

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, im Team in 60 Minuten möglichst viele Mathematik- und Logikaufgaben zu lösen. Das Siegerteam jedes Landes fährt zum Finale nach Budapest – da sind wir heuer leider nicht dabei, aber es wurden wieder viele sehr gute Plätze erreicht:

Die besten Teams jedes Jahrgangs

1. Klassen: Platz 28 in Ö, Platz 3 in Kärnten: Power-Girls aus der 1C (Lisa Diex, Isabella Mangweth, Emilia Obtresal, Helena Schneeweiß)
  2. Klasse: Platz 28 in Ö, Platz 2. in Kärnten: Deine Bro´s aus der 2H (Mirella Nagy, Franziska Nagl, Elena Fian, Selina Wassner)
  3. Klasse: Platz 15 in Ö, Platz 1 in Kärnten: Pink Panthers aus der 3A und 3B (Flora Praschnig, Jana Pötzi, Daniela Kaiser, Johanna Zebedin)
  4. Klasse: Platz 33 in Ö, Platz 3in Kärnten: Die JALT aus der 4B (Jakob Pichler, Luis Platzner, Felix Smole, Aurelio Bergen)
  5. Klasse: Platz 37 in Ö, Platz 2 in Kärnten: Die Zeugen des Spaghettimonsters aus der 5C (Alexander Koller-Renzetti, Elias Klammer, Salvador de la torre romero, Thomas Bischetsrieder)

UNSER BESTES TEAM:

1. Klasse: Platz 7 in Ö, Platz 1 in Kärnten: Mathe Mafiaaus der 6B (Linus Hirschl, Felix Rössler, Adrien Reiser, Katarina Vukicevic)
  2. Klasse: Platz 10. in Ö, Platz 2 in Kärnten: APPLE-PIs aus der 7A und 7B (Emilia Smetana, Elena Knapp, Lorenz Pichler, Severjan Delliehausen)
  3. Klasse: Platz 14. in Ö, Platz 2 in Kärnten: piraten aus der 8B und 8D (Johannes Stöckl, Lev Bek, Florian Tidl, Fabian Grassl)

Herzliche Gratulation!

Alle weiteren Platzierungen sowie die Aufgaben findet man auf http://www.bolyaiteam.at .

Am 21. 2. fand die Siegerehrung in der Aula statt. Alle Teilnehmer:innen erhielten Urkunden und kleine Preise. Vielen Dank an den Elternverein für die finanzielle Unterstützung dieses Wettbewerbs!