BG|BRG Villach St.Martin | Spitzenleistungen bei den Turn 10 – Landesmeisterschaften am 12.März in St.Veit/Glan
post-template-default,single,single-post,postid-11403,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Zwei Siege (Team und Einzelwertung) und ein 3. Platz wurden von den Mädchen der 2EF (Michevc, Percic, Traninger, Prasser, Hübel, Karitnig, Smole, Wenzel) und der 2A (Schöberl, Adami, Wolf, Tschuden, Kappel, Mischitz, Sapetschnig, Pansi) erturnt.
An den vier Geräten Reck, Boden, Balken und Kasten zeigten die Mädchen ihre selbst aus dem vorgegebenen Elementekatalog zusammengestellten Übungsverbindungen.
Das fleißige, wochenlange Trainieren im BSP-Unterricht belohnt die 2EF Turnerinnen mit dem Sieg und Landesmeistertitel. Für die beste Einzelleistung in dieser Altersklasse wurde Michevc Lea (2F) als Siegerin gekürt. Die Mädchen der 2A turnten sich bei den 15 teilnehmenden Teams ebenfalls auf das Podest, auf den ausgezeichneten 3.Platz.
Begleitet und betreut wurden beide Schulteams von ihren Sportlehrerinnen Mag. Schlegl-Herzog (2EF) und Mag. Sandrisser (2A). Zusätzliche Unterstützung boten Mag. Kulterer (Kampfrichterin) und Sina Jank (5C).