BG|BRG Villach St.Martin | Regionalwettbewerb für Fortgeschrittene der Österreichischen Mathematik-Olympiade
post-template-default,single,single-post,postid-18553,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Silbermedaille und Landessieg für Emilia Smetana beim Regionalwettbewerb für Fortgeschrittene der Österreichischen Mathematik-Olympiade

Das erfolgreichste Team beim Regionalwettbewerb (Kärnten / Steiermark) für Fortgeschrittene der 54. Österreichischen Mathematik-Olympiade kommt aus dem BG/BRG St. Martin: Die fünf Schüler*innen, die unsere Schule vertraten, haben sich beim Kurswettbewerb gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und ihr Können auch beim Regionalwettbewerb durch hervorragende Platzierungen bewiesen:

Ein 19. Platz für Lorenz Unterguggenberger, drei Bronzemedaillen für die 14. und 15. Plätze von Carina Tschuden, Florian Tidl und Katarina Vukicevic sowie eine Silbermedaille für Emilia Smetana, die den 7. Platz erreichte – damit waren wir mit Abstand das erfolgreichste Team.

Emila Smetana ist außerdem Landessiegerin von Kärnten – zur Qualifikation für den Bundeswettbewerb der Mathematik-Olympiade fehlte ihr nur ein einziger Punkt!

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ich hoffe, nächstes Jahr können wir wieder ein mannschaftlich so starkes Team stellen – und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Qualifikation zum Bundeswettbewerb!