BG|BRG Villach St.Martin | Realbegegnung „Antenne macht Schule“
post-template-default,single,single-post,postid-14404,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Realbegegnung „Antenne macht Schule“

Am Montag, dem 3.2.2020, besuchte die Klasse 3I das Antenne Kärnten Studio in Klagenfurt. Als wir dort angekommen waren, wurden wir vom Antenne Team herzlichst begrüßt. Nach einer kurzen Einführung wurden wir ins Live-Studio geführt, wo wir Eva Nowak bei ihrem Beruf als Moderatorin auf die Finger schauen durften. Im Studio B versuchten wir uns als Moderatoren und durften das Wetter und den Verkehr durchgeben. Zur Einstimmung auf den Nachmittagsunterricht wünschten wir uns „Highway to Hell“ von AC/DC. Anschließend gingen wir zum Werbeproduzenten, welcher uns erklärte, wie Werbespots für das Radio produziert werden. Später nahmen wir verschiedenste Meinungen über unterschiedliche Themen auf und hörten diese anschließend an. Am Ende des Programmes erhielten wir ein „Goodie bag“ und ein Foto von uns im Antenne Kärnten Studio.

Liebe Antenne Kärnten Team, DANKE für diese Möglichkeit! Es hat uns sehr gefreut, den Vormittag bei euch verbracht zu haben!

Die Klasse 3i

Hier ein paar Eindrücke unseres tollen Vormittages: