BG|BRG Villach St.Martin | Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz 2016/17, AHS Oberstufe
post-template-default,single,single-post,postid-9581,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz 2016/17, AHS Oberstufe

Schulsieger:

Europaquiz 2017, Direktionv.l.n.r:    Lucca VENTRE, 7AG (1.Platz), Matteo RAINER, 7AG und Jakob SLAVKOV, 7AG (ex aequo 2.Platz )

Als Erstplatzierter unserer Schule nahm Lucca VENTRE am 3. März 2017 am 17. Landeswettbewerb des „Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz“ in Völkermarkt teil. Austragungsort war die Neue Burg, wo u.a. Landeshauptmann Peter Kaiser, der amtsführende Präsident des Landesschulrates für Kärnten Rudolf Altersberger und die beiden Kärntner Abgeordneten im EU Parlament Elisabeth Köstinger und Eugen Freund anzutreffen waren. 41 Schulsieger/innen, zusammengefasst in Teams, stellten in sechs Kategorien ihr fachliches Wissen in den Bereichen Politik und Geschichte, speziell zu Themen der EU, nochmals unter Beweis.