BG|BRG Villach St.Martin | Philosophie-Olympiade 2022 Kärnten – die drei Besten kommen aus dem BG Villach St. Martin!
post-template-default,single,single-post,postid-17084,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Zum 17. Mal findet heuer der mehrstufige Essay-Wettbewerb aus Philosophie statt, an dem 2324 Schülerinnen und Schüler aus Österreich mit besonderer Neigung zur Reflexion und Freude am Formulieren eigener philosophischer Gedanken teilnahmen.
Henry Acres (8A), Moritz Mattersberger (8A), Konstantin Seiler (7A) und Marie Siefert (7A) bestritten die Vorauswahl für den Landesbewerb.
Am Landesbewerb der Philosophie-Olympiade in Kärnten nahmen insgesamt 272 Schülerinnen und Schüler teil.
Durch die Fokussierung auf ihr Thema, aber auch durch hohe Kohärenz der Arbeit sowie persuasive Argumentation und philosophisches Verständnis überzeugten unsere „young philosophers“ die Jury restlos!

Das Ergebnis:

Moritz Mattersberger, 1.Platz,
Konstantin Seiler, 2.Platz
Marie Siefert, 3.Platz.

Moritz und Konstantin qualifizierten sich für das Bundesfinale der Philosophie-Olympiade, welches vom 3.-6-April in Salzburg stattfinden wird.
Herzliche Gratulation!!