BG|BRG Villach St.Martin | NĂ boj 2023: Beim internationalen Mathematik-Teamwettbewerb ganz vorne dabei!
post-template-default,single,single-post,postid-18603,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

NĂ boj 2023: Beim internationalen Mathematik-Teamwettbewerb ganz vorne dabei!

Gleich vier Teams aus dem BG/BRG St. Martin nutzten die Gelegenheit, bei einem ganz großen internationalen Mathematik-Teamwettbewerb mitzumachen: Der NĂ boj-Wettbewerb wurde heuer erstmal von der FH Villach organisiert, bei diesem Wettbewerb versuchen ca. 5000 Teilnehmer:innen aus 12 verschiedenen LĂ€ndern zur gleichen Zeit möglichst viele Aufgaben in Team zu lösen.
Und das ist unseren Teams auch gelungen: Katarina Vukicevic, Samuel Smetana, Shijie Zhong, Adrien Reiser und Felix Rössler erreichten in KĂ€rnten den 2. und in ganz Österreich den 6. Platz.
Gleich dahinter das 2. Team des BG St. Martin (Emila Smetana, Ishita Walia, Elena Knapp, Lorenz Pichler und Severian Dellihausen) als 3. in KĂ€rnten und 8. in Österreich.
Pech hatte unser Team in der Kategorie „Senior“ (7. + 8. Klassen): Sie lösten gleich viele Aufgaben wie das erstplatzierte Team in KĂ€rnten, nur auf Grund der niedrigeren Aufgabennummer der gelösten Aufgabe erreichten sie nur den 2. Platz.
Wir waren die einzige Schule in Österreich, die in der Kategorie Junior mit ganzen 3 Teams vertreten waren, und auch unser drittes Team erreichte noch eine Platzierung im guten Mittelfeld!

Herzliche Gratulation allen Teilnehmer:innen und ein großes Dankeschön and die FH Villach – wir sind nĂ€chstes Jahr sicher wieder mit dabei!