BG|BRG Villach St.Martin | MOVE!
post-template-default,single,single-post,postid-10306,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

MOVE!

Alle auf die Beine! Das galt bei der PrĂ€sentation des Jahresprojektes „MOVE“, das der gesamte IBC-Zweig wie jedes Jahr klassen- und fĂ€cherĂŒbergreifend durchfĂŒhrte, nicht nur fĂŒr die SchĂŒlerinnen und SchĂŒler, sondern auch fĂŒrs Publikum. Daher luden statt StĂŒhlen Tanzchoreographien, Turnmatten und Treasure Hunts zum Mitmachen ein.

Als Auftakt gaben unsere Akteure ungewöhnliche Performances auf der BĂŒhne und in der Aula zum Besten – mit Tanz, Akrobatik, Wasserflaschen, Bodypercussion, ja sogar ein Skelett hatte seinen Auftritt. Im Anschluss daran lockten zahlreiche Stationen: naturwissenschaftliches Experimentieren zum Thema Mechanik, eine Schnitzeljagd mit QR-Codes, Interessantes am Computer sowie Sportliches im Turnsaal. Die Schulband begeisterte ebenso wie (Trick-)Filme ĂŒber Flaschenpost oder Plattentektonik. Eine umfangreiche Ausstellung ĂŒber Migration und Navigationsinstrumente zeigte wiederum, wie man Geschichte und Physik kombinieren kann. Außerdem konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Darstellung von „Human Sculptures“ fotografieren lassen. Bei einem Tierfortbewegungsquiz durfte man sein Wissen unter Beweis stellen. Wer nach all dem abwechslungsreichen Programm Hunger bekam, stĂ€rkte sich am Moving Buffet, das auch in Bewegung war. Wir wollten (uns) bewegen und das haben wir getan!

Renate Wurm-Smole