BG|BRG Villach St.Martin | Lesetag 2017
post-template-default,single,single-post,postid-11112,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Lesetag 2017

Mit UnterstĂŒtzung von Sylvia Campbell und unseren BilischĂŒlern hat der IBCA dieses Jahr den Workshop `Where is Mrs. Goose` fĂŒr den KĂ€rntner Lesetag 2017 angeboten.

In diesem englischen Workshop und dieser Mitmachgeschichte halfen die SchĂŒler `Mrs. GooseÂŽ zu finden. SchĂŒler lernten die Namen der Wald und Wiesenbewohner auf Englisch und lasen gemeinsam die Geschichte von Mrs. Goose. In einer Schnitzeljagd, die vom Naturelhotel Schönleitn ĂŒber die FuchsfĂ€hrte durch Wald und Wiesen zum Badehaus des Aichwaldsees fĂŒhrte, folgten die Kinder (in Kleingruppen von 3-5 Teilnehmern aufgeteilt) den Spuren von Mrs. Goose und holten sich bei jeder ÂŽStationÂŽ die nĂ€chste Anweisung – auf Englisch. Am Ende der FuchsfĂ€hrte fanden sich die Gruppen im Kulturgarten Aichwaldsee zusammen, wo sie gemeinsam die LĂŒcken in der Geschichte mit den Antworten der Schnitzeljagd ergĂ€nzten!

Jede Kleingruppe von max. 5 Kindern hatte einen SchĂŒler des bilingualen Zweiges unserer Schule als EnglischstĂŒtze dabei.

Dieser Workshop wurde von der Volksschule Fresach besucht und war ein grosser Erfolg! Die Lehrer und Kinder der Volksschule haben den Tag sehr genossen. Unsere SchĂŒler haben den VolksschĂŒlern beim Englischvokabellernen geholfen, die Geschichte mit ihnen gelesen und sie in der ÂŽSchatzwortsuche` begleitet.

Ein grosses Dankeschön an unsere grossartigen Bili-Helfer!

– Simon Gfreiner

– Indira Selimagic