BG|BRG Villach St.Martin | Innovative Roboter und ihre Geschichten
post-template-default,single,single-post,postid-18853,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Innovative Roboter und ihre Geschichten

Die Kinder ĂŒberlegten sich, was ein Roboter, der unseren Alltag erleichtert, können soll, wie er heißt, wie er die Umwelt wahrnimmt und wie er mit uns Menschen kommuniziert.  Es entstanden Beschreibungen von Robotern, die kochen, WĂ€sche einsammeln und waschen, BĂ€ume pflanzen, HausĂŒbungen schreiben. Wasserski haben und vieles mehr können.

Als Vorbereitung fĂŒr ein Stop-Motion-Video erstellten die Kinder Steckbriefe von allen Figuren, die in dem Video mitwirken werden. Die Abenteuer der Roboter und ihrer Freunde wurden in einzelnen Szenen beschrieben. Nachdem alle benötigten Figuren, HintergrĂŒnde und Utensilien gebastelt und vorbereitet waren, ging es ans Fotografieren. Die Videos wurden geschnitten, bearbeitet und mit Musik und selbst gesprochenen Dialogen ergĂ€nzt.

Als Endprodukt dokumentierten die Kinder die Beschreibungen des Roboters und der beteiligten Figuren, die Geschichte und das dazu produzierte Video in einem eBook.

Viel Spaß beim Schmöckern!

Sari eine Heldin auf 4 Pfoten:

Schatztruhen-Raub

Wasch-Maschine