BG|BRG Villach St.Martin | Flurreinigungswandertag 1b
20430

Flurreinigungswandertag 1b

Nachdem der Wettergott den SchĂŒlerInnen der 1b zum ursprĂŒnglichen Termin die Flur mit Schnee bedeckt hatte, trotzten die tapferen MĂ€dels und Jungs dieses Mal dem Wetter und sammelten ausgestattet mit MĂŒllsĂ€cken und Handschuhen des Umweltamtes der Stadt Villach jeglichen MĂŒll auf dem Weg vom Hauptbahnhof bis zum Gipfel des Oswaldiberges ein. Kurz vor dem Gipfelsieg kehrte die Klasse dann aufgrund des einsetzenden, anhaltenden Regenfalles jedoch um und wĂ€rmte sich bei einer Einkehr im Gasthof Bacher auf. Nicht nur Dank einiger botanischer, geographischer und physiologischer Exkurse unserer Begleitung – Prof.Haberl – kamen die Kinder um einiges an Erfahrung reicher zurĂŒck, auch die Begegnung mit verschiedenen lebendigen und toten Reptilien erwies sich als Ă€ußerst spannend.

Stolz auf das Ergebnis und mit gestÀrktem Umweltbewusstsein gingen unsere Waste-Watcher ins verlÀngerte Wochenende.