BG|BRG Villach St.Martin | Erfolg beim Fremdsprachenwettbewerb Sprachmania 2017
8944
post-template-default,single,single-post,postid-8944,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Erfolg beim Fremdsprachenwettbewerb Sprachmania 2017

Erfolg beim Fremdsprachenwettbewerb Sprachmania 2017

Am 3.2. fand am WIFI Klagenfurt der Kärntner Sprachwettbewerb „Sprachmania 2017“ statt. In Englisch stellten sich Anja Karlbauer und Anneli Marcher (beide 8b) der Herausforderung.
In der ersten Runde wurde anhand eines kurzen Impulsvideos in einer Podiumsdiskussion das Thema „Digital dementia – smartphones could be making us anything but smart“. Anja Karlbauer gelang es sich fürs Finale zu qualifizieren, wo sie in einem Rollenspiel ihre Sprachkompetenz unter Beweis stellen konnte. Vorgabe für das Rollenspiel war ein Gespräch zwischen zwei Fahrgästen in einem aufgrund des Schneesturms verspäteten Zug.
Mit Spontaneität und Sprachkompetenz erreichte Anja Karlbauer den dritten Platz! Somit ist Sankt Martin neben einem Sieg und einem zweiten Platz in Französisch (wir gratulieren herzlich!) auch in Englisch unter den Besten in Kärnten! Herzliche Gratulation allen TeilnehmerInnen!

(Vanessa Lessjak)