BG|BRG Villach St.Martin | Drei Bronzemedaillen für die Schüler:innen aus St. Martin bei der 55. Mathematik-Olympiade
20269
post-template-default,single,single-post,postid-20269,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Schon seit einigen Jahre bereiten sich mehrere Schüler:innen des BG/BRG St. Martin auf die Wettbewerbe der Mathematik-Olympiade vor, um sich dann mit den besten Nachwuchsmathematikern aus den Bundesländern Kärnten, Steiermark und Burgenland messen zu können.

Und die viele Arbeit war wieder von Erfolg gekrönt: Beim Regionalwettbewerb für Fortgeschrittene am 21. 3. erreichten Felix Rössler, Katarina Vukicevic und Emilia Smetana jeweils eine Bronzemedaille. Alejandro Concalves-Cuadros, Shijie Zhong und Adrien Reiser konnten sich bei ihrem ersten Antreten bei einem Fortgeschrittenenwettbewerb im guten Mittelfeld behaupten.

Leider hat es heuer nicht für eine Qualifikation zum Bundeswettbewerb gereicht – aber wir werden weiter üben, vielleicht klappt es im nächsten Jahr!