BG|BRG Villach St.Martin | Cambridge Zertifikatsverleihung am WIFI Klagenfurt und am BG/BRG St. Martin
post-template-default,single,single-post,postid-14135,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Cambridge Zertifikatsverleihung am WIFI Klagenfurt und am BG/BRG St. Martin

Die Zahl der SchĂŒlerinnen und SchĂŒler am BG/BRG Villach St. Martin, die das renommierte Cambridge Advanced Zertifikat erhielten, war noch nie so groß wie in diesem Jahr. Die externe EnglischprĂŒfung entspricht der Stufe C1 des Gemeinsamen EuropĂ€ischen Referenzrahmens fĂŒr Sprachen und liegt damit ĂŒber dem Niveau der ReifeprĂŒfung aus Englisch. Durch das Bestehen von C1 Advanced zeigen unsere Absolventinnen und Absolventen zukĂŒnftigen universitĂ€ren Bildungseinrichtungen und Arbeitgebern, dass sie ĂŒber die erforderlichen Englischkenntnisse fĂŒr ein anspruchsvolles akademisches und professionelles Umfeld verfĂŒgen.

Insgesamt wurde 40 SchĂŒlerinnen und SchĂŒlern unseres Gymnasiums im Rahmen einer Feierstunde am WIFI Klagenfurt das begehrte Cambridge Zertifikat verliehen, wobei 36 von ihnen die bilingualen Klassen 8A und 8CB besuchen und vier aus den Klassen 8B, 8D und 7C kommen.  Die Ergebnisse sind mit 12 Auszeichnungen (Grade A) und 16 guten Erfolgen (Grade B) besonders erfreulich. Traditionell werden die erfolgreich abgelegten Cambridge PrĂŒfungen in der Schule nachgefeiert. Dabei gratulierte der Obmann des IBCA, Dr. Frank PrĂ€maßing, allen ZertifikatstrĂ€gerinnen und ZertifikatstrĂ€gern und ĂŒberbrachte kleine Geschenke. Zum Gelingen der Nachfeier am 9. Oktober 2019 im Musiksaal trug auch die bilinguale 1A Klasse bei, die unter der Leitung von Prof. Lessjak einen schwungvollen Rap prĂ€sentierte.

Folgende SchĂŒlerinnen und SchĂŒler haben die Cambridge Advanced PrĂŒfung bestanden:

8A: Breunig Linda, Fankhauser Mathias, Foster Megan, Frager-Kommetter Lorenz, Gabriel Selina, Glantschnig Marie, Heinrichs Karl, Hribernigg Julia, Junghans Nina, Kaiser Christina, Keller Cedric, Marcher Julia, Baumgartner Marvin, Maurer Selina, Olory Emilie, Papousek Raoul, Petschar Martin, Pirker Vivienne, Pobaschnig Katharina, Possegger Alex, Santner Valentina, Selimagic Indira, Wieser Mia, Willmann Anja

8CB: Acres William, Chiola Lorenzo, Didehban Karl, Exenberger Roberto, GrĂŒnanger Sebastian, Hatemic Ella, Krisper Jakob, Lee Florence, Macalka Savitri, Mitterer Manuel, Sicher Alia, Smole Lukas

8B: KrÀuter Lea, Pucher Selina

8D: Fanic Nada

7C: SpÀth Manuel

Wir gratulieren sehr herzlich!

Heidi Graimann