BG|BRG Villach St.Martin | Berufsorientierung: Die 4E besuchte das TAZ am Wifi Klagenfurt
14477
post-template-default,single,single-post,postid-14477,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Berufsorientierung: Die 4E besuchte das TAZ am Wifi Klagenfurt

Berufsorientierung: Die 4E besuchte das TAZ am Wifi Klagenfurt

Am 20.Februar besuchte die 4E in Begleitung von Prof. Fanzott und Prof. Stichaller das Test- und Ausbildungszentrum am WIFI in Klagenfurt. Im Zuge der Berufsorientierung wurden die SchülerInnen in 30 unterschiedlichen Teststationen auf ihre Talente und Stärken hin getestet. Den ganzen Vormittag beschäftigten sich die SchülerInnen intensiv mit Logikaufgaben, Aufgaben zum Textverständnis und mussten sich sogar auf ein inszeniertes Bewerbungsgespräch vorbereiten und dieses dann auch halten.

Abschließend wurden die Jugendlichen mit einem Stärkediplom belohnt, das ihnen unter Applaus ihrer MitschülerInnen überreicht wurde.

Für die SchülerInnen war es eine interessante Erfahrung und ein abwechslungsreicher, kurzweiliger Vormittag.