BG|BRG Villach St.Martin | Berufsorientierung 3E
12915
post-template-default,single,single-post,postid-12915,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Berufsorientierung 3E

Berufsorientierung 3E

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten (BBOK) wurde ein Kunstprojekt gestartet, bei dem Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe (NMS/AHS) mitmachen konnten. Die Schülerinnen und Schüler der 3E starteten gemeinsam mit ihren Omas, Opas, Tanten und Onkel unter Anleitung des Künstlers Heimo Luxbacher das Klassenprojekt „Menschen und Berufe“. Es fand ein Austausch zwischen Jung und Alt statt, bei dem die eine Seite an ihre berufliche Zeit zurückdachte, die andere Seite in die Zukunft blickte. Dabei entstanden zahlreiche, einzigartige Kunstwerke, die in weiterer Folge von dem Künstler zu einem Bild vereint werden sollen.