BG|BRG Villach St.Martin | semaine du goût
post-template-default,single,single-post,postid-16567,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

semaine du goût

In der Woche vom 11. bis zum 15. Oktober findet in Frankreich zum 32.Mal die „semaine du goût“ statt (https://www.legout.com/). Das heißt, dass die Schüler*innen in den Kantinen in Frankreich neue Geschmäcker ausprobieren, neue Rezepte gekocht werden und das Genießen des Essens gefeiert wird. Es gibt Kochwettbewerbe, Ausflüge in Käsereien und die verschiedensten Verkostungen. In die Schulen kommen sogar renommierte Chefköche, die mit den Schüler*innen gemeinsam den Geschmackssinn verfeinern.

Im BG/BRG St.Martin haben wir uns mit den bekanntesten französischen Rezepten auseinandergesetzt und mit unserem Fremdsprachenassistenten Rémi wurden Blindverkostungen ausprobiert. Die Rezepte findet ihr auf Französisch und Deutsch in unserer Schule vor der Bibliothek. Hier haben die 3AG und die 3B/C sowie die 4BG und die 4A mitgeholfen. Die 7A/C hat sogar eigene Kochtutorials zu diesen Rezepten aufgenommen. Ein Selfie der Köchinnen und Köche mit ihrem Gericht findet ihr hier. Viel Spaß beim Nachkochen und beim Entdecken!