BG|BRG Villach St.Martin | Projektwochen Florida 7C
post-template-default,single,single-post,postid-12842,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Projektwochen Florida 7C

Von 28.10. bis 14.11. 2018 verbrachte die 7C bilingual und die 7C Realklasse ihre kombinierten Sprach-, Marinbiologie- und Sport- Projektwochen in Florida.

Diese Zeit war fĂŒr uns alle besonders eindrucksvoll und abwechslungsreich. Neben dem Schulbesuch lernten wir bei einer FĂŒhrung und mehreren VortrĂ€gen auch die Florida Atlantic University kennen. In marinbiologischen Einheiten arbeiteten wir mit amerikanischen Studenten zusammen, hielten PrĂ€sentationen, erfuhren interessante Details beim Airboatride in den Everglades und im Loggerhead Marinelife Center, wo verwundete Meeresschildkröten behandelt werden. Eines der Highlights unseres Aufenthalts war sicherlich der einwöchige Aufenthalt bei unseren Gastfamilien, wo wir die amerikanische Kultur hautnah erleben konnten.

Die letzten Tage unseres Aufenthalts standen im Zeichen des Sports. Wir machten Fortschritte im Wellenreiten, Tennis bzw. Golf. Weiters standen Kayaking, eine Radtour und Schwimmeinheiten am Programm.

Wir werden diese Zeit gerne in Erinnerung behalten.

Thomas Horn und Sebastian Sacherer, 7c

Zur Fotogalerie mit allen Fotos >>>