BG|BRG Villach St.Martin | Patenausflug 4A/B und 1A/B
19080
post-template-default,single,single-post,postid-19080,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive

Patenausflug 4A/B und 1A/B

Einen wunderbaren Vormittag bei herrlichem Wetter und tollem Programm erlebten die SchĂŒlerInnen der 1a und der 1b gemeinsam mit ihren Paten aus der 4a und der 4b.

Nach der gemeinsamen Zugfahrt nach Klagenfurt ging es zuerst in den Europapark zum großen Spielplatz, wo sich die Kinder kennenlernen und Zeit miteinander verbringen konnten. Danach ging es weiter zur live-moderierten Show im Planetarium. Im großen Kuppelsaal konnten die SchĂŒlerInnen viel Intersanntes ĂŒber unseren Nachthimmel, das Sonnensystem und die Galaxie erfahren und einen Flug in die unendlichen Weiten des Weltalls miterleben.

Im Anschluss verbrachten die Paten noch einmal Zeit mit ihren SchĂŒtzlingen bei herrlichem Wetter im Park vor dem Planetarium, bevor es mit dem Zug wieder retour ging nach Villach.

Die Kinder der ersten Klassen waren hellauf begeistert vom Patenschaftsprojekt und freuen sich schon auf die nÀchste gemeinsame Unternehmung.